Selbsthilfegruppe nach Krebs
Selbsthilfegruppe nach Krebserkrankungen Werner Dietrich Tel.: 7 44 17

Selbsthilfegruppe nach Krebserkrankungen

Wir sind eine Gruppe, die sich nach einer Krebserkrankung regelmäßig trifft.

Aus unseren eigenen Erfahrungen heraus versuchen wir Unterstützung und Verständnis allen Menschen zu geben, die eine ähnliche Lebenssituation durchgemacht haben wie wir.

Vielleicht ist es die Betroffenheit, die uns dazu ermutigt hat, zusammenzukommen, und vielleicht ist es die Hoffnung, dass da etwas zu machen ist, um nicht zu resignieren. Der Umgang unter Betroffenen ist auch etwas einfacher, als mit denen zu reden, die von der Erkrankung nicht direkt betroffen sind

Wir versuchen, Informationen zu bekommen, und haben daher Verbindungen zu Krankenkassen, Apothekern, Rechtsanwälten und zum Krankenhaus aufgenommen.

Mit kleinen Vorträgen vergrößert sich dadurch unser laienhaftes Wissen

Zum Jahresanfang planen wir immer gemeinsame Aktivitäten, die wir über das Jahr dann durchführen.

Somit lenken wir unsere Gedanken auch auf etwas Positives.

Es ergeben sich damit unter Umständen neue Freundschaften in der Gruppe, in der man sich dann anerkannt und verstanden fühlt.

Die Gruppe ist auch offen für Angehörige und Freunde von Menschen mit Krebserkrankungen aller Altersgruppen.

Treffpunkt:

Im Gemeindezentrum der Versöhnungskirche, Schotteliusstraße 3, in Wolfenbüttel.

Zeit:
Jeden 2. Dienstag im Monat von 15.00 – 16.30 Uhr, mit Ausnahme der Ferienmonate Juli / August.

Hinweise:
Die Zeiten unserer Treffen stehen auch im Terminplan der Versöhnungskirche.
Die Ausflugsfahrten beginnen und enden zu anderen Uhrzeiten.

Kontakte bestehen auch zum „Verein Krebsnachsorge Braunschweig e. V.“, Tel: 0531/14689.