** Hausptmenü für die neue Internetseite
ev.-luth. Versöhnungskirchengemeinde Wolfenbüttel
im Kirchengemeindeverband St. Paulus, mit den Gemeinden
Apostel-Kirche Groß Stöckheim, Gethsemane-Kirche Fümmelse, Michaelis-Kirche Drütte, St. Johannis Gemeinde,
St. Jacobi Adersheim, Halchter, Ohrum, St. Bartholomäus Dorstadt,

Aktuell

aus dem Gemeindeleben

aus den Gruppen

Termine & Veranstaltungen
Gottesdienste / Andacht

Kontakt

Bei uns können Sie induktiv hören, wenn Ihr Hörgerät sich auf T (= Telefon) schalten lässt. (Empfang im ganzen Innenraum) Der Zugang zur Kirche und dem Gemeindesaal ist barrierefrei
 Erntedanktag   2008
               
Erntedanktag 
05. Oktober 2008
       
               

Und es begab sich, als Jesus nach Jerusalem wanderte, dass er durch Samarien und Galiläa hin zog. Und als er in ein Dorf kam, begegneten ihm zehn aussätzige Männer; die standen von ferne und erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, lieber Meister, erbarme dich unser! ...

 
           
 
         
   ... Und als er sie sah, sprach er zu ihnen:
Geht hin und zeigt euch den Priestern! ...
 
         
 
           
... Und es geschah, als sie hingingen,
da wurden sie rein. ...
       
           
   
           
... Einer aber unter ihnen, als er sah, dass er gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm. Und das war ein Samariter. ...    
           
                 
    ... Jesus aber antwortete und sprach:
Sind nicht die zehn rein geworden?

Wo sind aber die neun?

Hat sich sonst keiner gefunden, der wieder umkehrte, um Gott die Ehre zu geben, als nur dieser Fremde? Und er sprach zu ihm: Steh auf, geh hin; dein Glaube hat dir geholfen.